"Wie du als Hundehalter die Probleme eures Alltag langfristig löst, um ein harmonisches Mensch – Hund – Team zu werden"

Vielleicht kennst du die folgenden Probleme aus eigener Erfahrung….


X Dein Hund zieht so stark an der Leine, dass dir dein Arm wehtut

X Machst du die Leine ab, ist dein Hund sofort weg und kommt nicht wenn du ihn rufst

X Trefft ihr einen Artgenossen fängt dein Hund an zu pöbeln

X Oft ist er so aufgeregt, dass er dir gar nicht zuhören kann

X Dein Junghund ist mit der Nase nur am Boden und schenkt dir gar keine Aufmerksamkeit

X Dein Welpe stellt alles auf dem Kopf und dreht so richtig hoch

X Dein Tierschutzhund bellt vor Angst alles an und du weißt nicht wie du ihm helfen kannst

X …. Sicher lässt sich dies Liste noch um einige Punkte erweitern 😉


Mit diesen Situationen bist du nicht alleine….


....vielen Hundehaltern geht es so. Ich habe in den letzten 10 Jahren fast 500 Mensch – Hund – Teams deutschlandweit begleitet ihre Probleme im Alltag nachhaltig und langfristig zu lösen.


Du lernst deinen Hund besser zu führen, indem ich dir zeige, wie Kommunikation und Erziehung funktioniert, damit du das Wissen hast, euren Alltag stressfrei und harmonisch zu gestalten.


Unsere 3 - Schritte - Strategie


Wir erstellen einen Plan

Dazu analysieren wir Eure individuelle Situation. Hier ist nicht nur die Rasse; Geschichte und Vorerfahrung deines Hundes relevant, sondern auch Deine individuelle Lebenssituation. So entwickeln wir gemeinsam Pläne, die du im Alltag auch wirklich umsetzten kannst.

Wir schulen dich

Damit du langfristig Erfolg in deinem Training hast brauchst du Wissen. Wir füllen Deinen Trainingskoffer mit Wissen aus den Bereichen Lernverhalten, Körpersprache und Kommunikation. So weißt Du immer, wie Du reagieren musst um Deinen Hund entspannt durch den Alltag zu führen.

Enge Betreuung

Wir begleiten Dich so persönlich und engmaschig wie nötig durch deinen Alltag.

Lernprozesse brauchen Zeit, nicht nur bei deinem Hund sondern auch bei Dir. Damit ihr beide die Chance habt den erstellten Plan erfolgreich umzusetzen sind wir für eure Fragen da.

Wie genau sieht denn so eine Betreuung aus?

Wir betreuen dich im ersten Schritt immer im Einzeltraining. So stellen wir sicher, dass dein Hund eine faire Chance hat die Grundlagen zu lernen ohne Ablenkung. Nach etwas Training habt ihr die Möglichkeit in ein Gruppenprogramm zu wechseln, dazu beraten wir euch gerne.

Unsere ERfolgsgeschichten


Alex begleitet uns von Anfang an und steht uns immer zur Seite. Sie hat immer Tipps und Ideen parat und hat uns sehr geholfen.


Wir haben sehr viel gelernt und hatten sogar Spaß dabei!

Julia und Rico

Rico kam aus Zweifelhafter Haltung und hatte mit starker Angst zu kämpfen. Er kläffte alles hysterisch an.

Super nette tolle Trainerin, immer mit super Tipps und Ratschlägen an unserer Seite gewesen.

Wir sind froh Sie immer noch kontaktieren zu können bei Fragen und Problemen.


Sehr zu empfehlen ist das Coaching. 


Danke für Alles liebe Alex.

Irmi, Jürgen und Toni

Toni war im Junghundealter recht stürmisch, hatte Probleme locker an der Leine zu laufen und Grenzen zu akzeptieren.

Nicole Schwarmann
Nicole Schwarmann
29. November, 2022
Viel zu lange habe ich gewartet. Mich immer selbst angezweifelt und die Flinte fast ins Korn geworfen. Aber dann kam Alex, eine Einzelstunde, ein neuer Denkanstoß, für meinen Gonzo und für mich... können wir nun beide gut mit arbeiten und werden wieder viel Freude miteinander haben. Auf die Welpenstunden für Fiete sind wir sehr gespannt. D a n k e
Pippa Koch
Pippa Koch
31. Oktober, 2022
Online Hundetraining, das funktioniert, manchmal sogar besser als „aufm Platz“! Ich habe bei Alex einen tollen Online Beschäftigungskurs (SQR) gemacht und kann sie und ihr Team auch für das Alltagstraining wärmstes empfehlen. Engagiert, individuell und einfühlsam!
Michaela Hausmann
Michaela Hausmann
22. April, 2022
Ob Online-Kurse wie die „Trickkiste“ oder „Der sichere Rückruf“, oder auch der persönliche Kontakt in Form von Einzelstunden - endlich habe ich DIE Hundeschule gefunden, die a) es Bootsmann und mir erlaubt in unserem eigenem Tempo zu lernen b) uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht c) immer kompetent, einfühlsam und stets pro-Hund agiert d) mir verständlich, geduldig und ausführlich das Wesen meines Hundes erklärt e) mir meine (!) Fehler charmant lächelnd 😊 aufzeigt, um mir dann einen anderen (besseren) Weg vorzuschlagen, mich damit immer wieder zum Nachdenken anregt - ohne mir dabei ein „schlechtes Gefühl“ zu vermitteln Tausend Dank an Dich, Alex, und Dein ganzes Team - Ihr seid großartig, macht bitte weiter so!
Jens Loës
Jens Loës
11. April, 2022
Sehr gutes, kompetentes, fachkundiges aber auch lockeres Lösen von alltäglichen (und auch weniger alltäglichen) Aufgaben und Konfliktsituationen an beiden Enden der Leine. Vor allem aber begleitet einen Lucky Teams dorthin wo es wehtut, also an die tatsächlichen Begegnungsorte des Hunde-und-Besitzer-Alltags, um das Hund-Mensch-Team in seinem Alltag zu stärken und zusammenwachsen zu lassen. Man wird nicht in einer künstlichen Blase belehrt, um dann in den doch etwas anderen Alltag entlassen zu werden. Großes Lob dafür.
Christina Naumann
Christina Naumann
19. März, 2022
Alex und Melanie helfen mir sehr dabei, die Sprache meines Hundes zu sprechen. Sie haben für jede Herausforderung eine Idee, die mit ausreichend Zeit und Training wirkt. Man hat nicht nur das Training auf dem Hundeplatz, sondern auch die Fragerunden gemeinsam mit anderen und die Möglichkeit, zwischendurch Fragen zu stellen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Ohne die Hilfe von Lucky Teams wären wir längst nicht so weit und ich schon lange verzweifelt :-)
Manuela Suesskind
Manuela Suesskind
17. März, 2022
Ich bin sehr dankbar für die umfassende Betreuung (Persönlich, Hundeplatz, Zoom). Ich habe das Gefühl wir bekommen gar keine Probleme weil schon alles vorher besprochen wird. Und durch die Erfahrungen der anderen lerne ich gleich mit. Rocky ist ein toller ausgeglichener Hund auch dank Eurer vielen Tipps zur Rasse. Das hat viel dazu beigetragen, dass wir ein tolles Team in kurzer Zeit geworden sind. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
J. K.
J. K.
16. März, 2022
Besonders nach dem Einzug unseres Hubdes habe ich die Online-Meetings gerne genutzt. Ansonsten gefallen mir die Einzelstunden am Besten, da mein Hund und ich davon am meisten profitieren.Bei kleinen oder großen Herausforderungen wird einem unter die Arme gegriffen.
Janina Stephan
Janina Stephan
16. März, 2022
Ich bin sehr glücklich diese hundeschule gefunden zu haben. Das Team ist sehr kompetent. Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Am Anfang waren wir etwas skeptisch, ob der Rückruf bei uns nochmal funktionieren würde!

 

Aber durch die sehr gut erklärten, kleinen Schritte und die Infos wurden wir von Stunde zu Stunde sicherer!


Auch der Aufbau , der einzelnen Übungseinheiten , wurde uns in kleinen Schritten nahe gebracht, sodass wir einen erfolgreichen Abschluss verbuchen konnten.


Wir hatten viel Spaß und werden uns bestimmt wieder sehen, denn so kleine „Baustellen“ hat doch jeder!

Karin mit Lilly

Lilly war schon gut ausgebildet und beide waren schon ein super Team, wenn da nicht diese eine Sache gewesen wäre.

Super Betreuung und Supertraining!

Dante kam als schon älterer Hund aus dem Tierschutz aus Ungarn zu uns. Als wir bei Alex angefangen haben, sind wir quasi bei „0“ gestartet. Heute bekommen wir immer wieder zu hören, was für einen gut erzogenen Hund wir doch haben.


Alex Trainingsmethoden haben immer super funktioniert und auch Dante war mit viel Spaß dabei. Für jedes Problem hatte Alex eine Lösung.


Vielen Dank, liebe Alex. Wir können Dich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.

Annik mit Dante

Dante kam als Tierschutzhund in die Familie und hatte gar keine Grundkenntnisse.

Lern unser Team kennen

Gemeinsam führen wir euch zum Erfolg

Gründerin und Trainerin

Alexandra Ackermann

Mit fast 10 Jahren Erfahrung im Hundetraining ist sie Gründerin und staatlich zertifizierte Hundetrainerin. 

Back Office

Melanie Weber

Sie ist für die organisatorischen Prozesse im Backoffice zuständig insbesondere die Buchhaltung.

Trainerin

Melanie Lohmann

Ist Expertin für Tierschutzhunde mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse des Hundes und der feinen Kommunikation.

Social Media

Hendrikje Seifert

Sie ist für unsere Social Media Präsenz zuständig und entwickelt und gestaltet die Inhalte. So können wir euch fast täglich mit neuem Wissen versorgen.

Trainerin

Katrin Gumpert

Sie ist für die Betreuung unserer Teams vor Ort zuständig. Durch ihren Ideenreichtum entwickelt sie immer spannende und zielführende Aufgaben für unsere Teams.

Qualitätskontrolle

Alfi & Abby

Ohne die beiden läuft keine Kamera. Sie zeigen euch Schritt für Schritt wie Hunde lernen und ihr die Aufgaben mit euern Hunden umsetzten könnt.

Was sind die nächsten Schritte?


1. Fülle unser Kontaktformular aus

Im ersten Schritt füllst du das Kontaktformular aus. So können wir uns schonmal einen Überblick über deine Wünsche und Anforderungen machen.

2. Ein Mitglied aus meinem Team meldet sich bei dir

Jemand von unserem Team wird sich zeitnah bei dir melden um über Deine individuelle Situation zu sprechen. Wir beraten dich, welche Strategie für euch am besten geeignet ist.

3. Wir vereinbaren einen Termin 

Wenn wir nach dem Telefonat feststellen, dass wir dir auch wirklich weiter helfen können mit unserer Strategie, vereinbaren wir einen ersten Trainingstermin.

Wir können dir helfen wenn...


Du Ersthundehalter bist!

Und direkt von Beginn an alles richtig machen möchtest. Egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Lass Probleme gar nicht erst entstehen.

Vor allem für die Betreuung von Welpen haben wir ein ganz besonderes Konzept aufgestellt. Wir informieren dich gerne darüber.

Du einen Tierschutzhund hast

Nicht wenige Tierschutzhunde, vor allem aus dem Ausland, haben große Probleme im Alltag. 

Gerade Hund, die schon einiges erlebt haben brauchen Zeit, Verständnis und eine ganz individuelle Betreuung.

Du ein Problem im Alltag mit deinem Hund hast

Du hast bereits viele Tipps und Trainings ausprobiert, aber so richtig kommt ihr nicht weiter? Wir suchen für eure individuelle Situation die passende Lösung.

Manchmal sind es gar keine großen Probleme, sondern Kleinigkeiten, die Deinen Alltag allerdings einschränken

Du gerne den Hundeführerschein machen möchtest

Wir nehmen für dich die Theoretische wie auch die Praktische Prüfung zum niedersächsischen Sachkundenachweis ab.

Dabei helfen wir die in der Vorbereitung durch unser speziell dafür entwickelten Programme mit 99% Erfolgsquote!

Worauf wartest du noch? Verändere noch heute etwas!


Bitte beachte: Da wir sehr eng mit unseren Teams zusammenarbeiten und stark nachgefragt sind, prüfen wir sehr gründlich ob und wie wir dir helfen können!

Damit wir deine Kontaktanfrage zügig bearbeiten können, stelle bitte sicher, dass wir dich erreichen können!

Klicke hier unten auf den Button um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen!

Unser Standort:


Unser Büro findest du in Blender (27337) bei Verden.

In unseren Trainingseinheiten kommen wir bei Bedarf zu euch (Achim, Langwedel, Verden) oder ihr besucht uns auf einem Gelände in Langwedel (27299). 


© 2022 Alexandra Ackermann - Hundehalter Coaching.

All rights reserved